So hat es begonnen :

Garage Iselin,Lenggstrasse 7,8008 Zürich

1970: Im idyllisch gelegenen Elternhaus, am Fusse des Burghölzlihügels in Zürich, gründete Peter Iselin, zusammen mit seiner Frau Rita, einen kleinen Garagenenbetrieb.


Toyota Celica

1972: In diesem Jahr übernahmen Peter und Rita Iselin die Vertretung der, damals als "Reisschüssel Ferrari" belächelten, Marke Toyota.


Toyota Landcruiser

"Auf meine erste Ferienreise mit einem Toyota nahm ich das halbe Ersatzteillager mit, aber es war das erste Mal, dass ich keine Probleme mit dem Auto hatte," erinnert sich Peter Iselin noch gut. Ob den Wohnwagen ziehend in die Hitze des Südens oder mit dem Dachzelt auf dem Auto ans Nordkapp, diese Erfahrung widerholte sich und aus Peter Jselin senior wurde ein richtiger Hardcore Toyotaner.


1986: Nachdem der Sohn von Rita und Peter Iselin seine Lehre als Automechaniker und die Rekrutenschule abgeschlossen hatte, bekam der Betrieb hausgemachte Unterstützung.

Wie der Vater so der Sohn: Die beiden teilen sich nicht nur denselben Vor und Nachnamen und

den gleichen Beruf, sondern auch die Begeisterung für Ferienreisen mit dem Auto abseits des Main Streams.


Landcruiser im Schlamm der Simpson Desert

So durchquerten Peter Iselin junior mit seiner Frau Claudia und einem Toyota Landcruiser 400 die Simpson Desert in Australien ....


Landcruiser in Namibia auf Van Zylès Pass

....und kletterten, selbstverständlich ebenfalls mit einem Toyota Landcruiser, über den, der extemen Steilheit halber nur einseitig befahrbaren, van Zyl's Pass in Namibia.


Garage vor Übernahme und Renovation

2004: Im Jahr 2004 wurde das über 500jährige Riegelhaus in welchem die Garage war, zu unserem Leidwesen abgerissen und wir mussten uns ein neues Domizil suchen. Die Toyota Garage Suter und Bärlocher AG an der Seestrasse 55 in Zollikon anerbot sich da als guter Ersatz an atrakiver Lage.


Garage nach Renovation

Mit viel Aufwand wurde die Garage zu einem sauberen, modernen Garagenbetrieb umgebaut und erstrahlte in neuem Glanz.


Garage Plus Pylon

2005: Um auch Kunden die keinen Toyota fahren einen guten und kompetenten Service bieten zu können, haben wir mit dem Garage plus Konzept eine gute Lösung mit einem starken Partner gefunden.

 


Saubere Garage, saubere Arbeit, Sauber Rennwagen.

An der Eröffnungsfeier konnte man eine Formel 1 Bolide des Sauber Teams auf unseren Garagenplatz bewundern.


Übergabe ECO Label

2007: Mit der Iso Zertifizierung nach Iso 14024 wurde unser stetiges Bestreben nach besserem Umweltschutz und Arbeitssicherheit noch verbrieft.


Zertifikate Toyota Master Technician

2012: Sowohl unser langjähriger Werkstattchef und guter Freund Dragoljub Paunovic, sowie auch Peter Iselin jun. haben erfoglreich die Ausbildung zum Toyota Diagnosis Master Technician abgeschlossen.


Im gleichen Jahr durften wir stolz unser 40 jähriges Jubiläum bei Toyota feieren.


Neues Erscheinungsbild mit dem Toyota Logo, anstatt dem Logo von Garage Plus

2016: Nach 10 Jahren haben wir uns, mit der Erkenntnis "grösser ist nicht immer besser," von Garage Plus getrennt.

Für unsere Kunden ändert sich dadurch nichts. 

Nach wie vor reparieren wir fast alles was Räder hat und sind mit den nötigen Daten und Werkzeugen ausgerüstet, damit wir dies auch gewissenhaft tun können.