Zündkerze zurück
Zündkerze vorwärts

Warum ein Fahrzeug regelmässig vom Fachmann gewartet werden sollte, zeigen Ihnen die drei folgenden Praxisbilder.

 

Warnung der Redaktion:

Die folgende Bildstrecke enthält Fotos, die den Betrachter eventuell verstören könnten.

 

Extremer Reifenverschleiss durch verstellte Lenkgeometrie. Die weissen Diagonal-Linien sind das Stahlgeflecht im Innern des Reifens. Die langen Linien sind Teile der Gewebelagen.


Nachdem der Bremsbelag abgenutzt war, wurde auf der Stahlträgerplatte weiter gebremst bis diese so dünn war, dass sie auf die Strasse fiel. Das "Durchbremsen" des Bremskolbens wurde vereitelt, weil das Pedal vorher "durchfiel".


Eine H7 Autolampe von einem Laien (Name der Redaktion entfallen) angeschlossen. Die Lichtausbeute war minimal und beschränkte sich auf einen kurzen Lichtblitz im Sicherungskasten.